Alle Jahre wieder findet zur Weihnachtszeit in Lich eine besondere Veranstaltung statt. In der Zeit vom 1.Dezember bis zum 23.Dezember wird täglich ein adventlicher Treffpunkt organisiert, weihnachtliche Lieder  und Geschichten  vorgetragen.

Am Montag, 17.Dezember ist einer dieser Orte

der Innenhof der Musikschule Lich e.V.

in der Amtsgerichtsstraße 4.

Dort werden ab 18.00 Uhr das Blockflötenensemble der Musikschule, unter der Leitung von Ingrid Gardlowski-Wach und Kinder der Musikalischen Früherziehung aus der Kita Am Gleienberg  unter der Leitung von Anke Reinhardt weihnachtliche Lieder und Geschichten vortragen. Bei einem warmem Getränk und Plätzchen gibt es anschließend noch einen Moment Zeit für Begegnung und Gespräche.

Alle, die der vorweihnachtlichen Hektik entfliehen und ein paar schöne und vor allem besinnliche Momente erleben möchten, sind  recht herzlich eingeladen.