Meine Schüler fördern und fordern, ihre Musikalität “herauskitzeln“, die Verschiedenheit musikalischen Empfindungen jedes Kindes bzw. Schülers und deren Fähigkeiten zum Vorteil machen und dadurch den Erfolg gewährleisten. Meine Schüler sollen den Spaß am Musizieren haben, aber auch ernsthafte Beziehungen zur musikalischen Welt im weitesten Sinne entwickeln.“
So lautet das pädagogische Motto von Iryna Varady, die als Klavierpädagogin an der Musikschule tätig ist.

Iryna Varady absolvierte das renommierte staatliche Konservatorium in Cherkassy, Ukraine.
Anschließend erfolgte das Fernstudium an der staatlichen Musikhochschule in Odessa. Beide hat sie mit Erfolg abgeschlossen und Qualifikationen in vier Berufsfeldern erworben: Konzertpianistin, Musikpädagogin, Konzertmeisterin, Solistin eines Kammerensembles.
Zahlreiche Konzerttourneen in Belgien, Dänemark, Frankreich prägten Ihren Werdegang und brachten die enormen Bühnenerfahrungen mit sich, die sie auch gern weiter gibt. Iryna Varady lebt seit 10 Jahren in Deutschland, tritt mit ihrem Mann Robert Varady als Duo Bravo auf, bekommt mehrmals die Einladungen vom Funk-und Fernseher. Darüber hinaus organisiert sie Konzerte mit ihren Schülern, die sie auch selbst moderiert.

Webseite des Duo Bravo