Der Präsenzunterricht (Einzelunterricht) an der Musikschule Lich e.V. findet ab Montag,  9. November 2020 wieder statt.

Mitteilung des Verband deutscher Musikschulen (VdM) in Hessen vom 06.11.2020:

Aufgrund der maßgeblichen Initiative des VdM Hessen wird die Hessische Landesregierung im Hinblick auf den Betrieb der Musikschulen eine Präzisierung der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung vornehmen. Wir freuen uns über das gelungene Verhandlungsergebnis, dass aus der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, allen voran Frau Staatsministerien Angela Dorn, sowie den Landtagsabgeordneten und unseres Bundesverbandes resultiert.

Wie wir soeben im Gespräch mit Frau Staatsministerin Dorn erfahren haben, dürfen die Musikschulen unter Beibehaltung der bisherigen Maßgaben also ab dem heutigen Tag, Freitag, den 6. November 2020 wieder für den Publikumsverkehr (Schülerinnen und Schüler sowie Eltern) öffnen.