- Ab sofort erfolgt an der Musikschule Lich e.V. die Wiederaufnahme des Einzel sowie des Kleingruppenunterrichts für alle Instrumente.

- Allerdings geschieht dies zur Zeit noch auf freiwilliger Basis.

- Wenn Lehrkräfte oder Schüler noch keinen Präsenzunterricht erteilen oder wahrnehmen möchten, weil sie zu einer Risikogruppe gehören, wird weiterhin online unterrichtet.

- Unsere Lehrkräfte werden sich mit den Eltern bzw. Schülern in Verbindung setzen, um die Details des Unterrichts für die kommende Woche zu besprechen.

Für jeden Präsenzunterricht gelten die vom Robert-Koch Institut entwickelten Abstands- und Hygieneregeln. Diese liegen in den Unterrichtsräumen aus.

Die für uns geltenden Hygienevorschriften können Sie [hier] herunterladen.

Noch nicht stattfinden wird jeglicher Unterricht in größeren Gruppen (Musikalische Früherziehung, Kooperationen in den Allgemeinbildenden Schulen und Kitas). Über die Fortführung dieser Projekte gibt es derzeit noch keine Informationen da sie sehr stark von der weiteren Entwicklung der Pandemie und den damit verbundenen politischen Entscheidungen abhängen. Dazu werden wir Sie informieren, sobald neue Verordnungen vorliegen.

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder, zumindest in Teilbereichen  „normal“ musizieren können.

Das Team der Musikschule Lich e.V. möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen bedanken, die uns in den letzten Wochen mit Rat, Tat und Solidarität unterstützt haben.