Förderpreis „Kulturregion Landkreis Gießen“ mit dem Schwerpunktthema „Kultur im Wandel der Zeit: Gestern, heute, morgen?!“

Der 2. Preis, dotiert mit 3.000 Euro erhielt die Musikschule Lich e.V. für die seit über 10 Jahren  bestehende Chorarbeit mit Jugendlichen .

Vor 10 Jahren wurde der Jugendchor „Songlines“  in der Musikschule Lich e.V. unter der Leitung von Peter Damm ins Leben gerufen. Längst sind die „Songlines“ zu einem kulturellen Aushängeschild der Stadt Lich geworden und aus den Jugendlichen junge Erwachsene geworden. Im Herbst 2018 beschloss die Schulleitung der Musikschule deshalb  einen neuen Jugendchor für Schüler ab 14Jahren zu gründen. Geleitet wird der neue Jugendchor „KeyLargo“ von Frank Kleffmann, einem Songlines-Tenor, der mittlerweile auch bei den „Songlines“ das Einsingen und in Vertretung die Proben leitet. Interessierte Sängerinnen und Sänger zur Verstärkung sind willkommen. Die Proben von „KeyLargo“ finden regelmäßig mittwochs um 17.00 Uhr in der Musikschule statt.