Im Rahmen des 40jährigen Bestehens der Musikschule Lich e.V. findet zum Abschluss des Jubiläumsjahres im Herbst ein besonderes Konzert statt.

Seit 1978 ist die Musikschule in Lich ein Ort, an dem Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene unterrichtet werden. Das Angebot reicht von Eltern-Kind-Kursen, Musikalischer Früherziehung und Einzel- und Gruppenunterricht für alle Instrumente bis zu Spielkreisen, Ensembles und Band-Workshops. Zudem bestehen enge Kooperationen mit den Licher Kindergärten, den Grundschulen Lich und Langsdorf, der Anna-Freud-Schule sowie der Dietrich-Bonhoeffer-Schule.

Die Musikschule Lich e.V. hatte sich im letzten Jahr beim Wettbewerb der Volksbank Mittelhessen „Unser Kultur-Event 2018“ um eine Förderung beworben. Hierbei unterstützt die Volksbank rund 60 mittelhessische Vereine mit bis zu 1.000 Euro. Insgesamt wurden Fördergelder von 33.333 Euro ausgelobt.

Die Losfee hatte ein glückliches Händchen. Vorstand und Mitarbeiter der Musikschule freuten sich, den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 750 Euro aus den Händen von Regionaldirektorin Silke Haas entgegenzunehmen. Damit ist die Veranstaltung im Rahmen des Jubiläums 40 Jahre Musikschule Lich e.V. mehr als gesichert.

Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen eingereicht werden können. Im Jahr 2017 hat die Volksbank Mittelhessen Fördermittel in Höhe von rund 1,1 Millionen Euro vergeben. Eine Übersicht inkl. der jeweiligen Teilnahmebedingungen zu allen aktuellen Wettbewerben steht unter www.vb-mittelhessen.de/engagement zur Verfügung.