Jugendchor der Musikschule Lich e.V. und Gospelchor „Last 5 Minutes“

Seit einigen Jahren gehören die „Songlines“, der Jugendchor der Musikschule Lich e.V. zum festen Programm der Licher Kulturtage. Für ihr Konzert am Samstag, 18. März um 20:00 Uhr im Kulturzentrum Bezalel-Synagoge haben sie sich Gäste aus Lich eingeladen: den Gospelchor „Last 5 Minutes“.

Die Songlines haben sich längst über Lich hinaus einen Namen in der Region gemacht. Auch in diesem Jahr werden die Songlines beim Hessentag in Rüsselsheim auftreten und im Herbst ist eine Konzertreise in die ungarische Partnerstadt Budkeszi geplant. Der temperamentvolle junge Chor besteht zur Zeit aus 25 Sängerinnen und Sängern in Alter von 14 bis 24 Jahren. Das Publikum liebt die Songlines für ihre schönen Stimmen und ihre mitreißende Performance. Auf dem Programm stehen Klassiker wie „Hallelujah“(Leonard Cohen) und „Bohemian Rhapsody“ (Queen), aber auch aktuelle Pop-Songs wie „Call You Home“ (Kelvin Jones) und „Shake it off“ (Taylor Swift).

Als Gäste haben die Songlines den Chor „Last 5 Minutes“ aus Lich eingeladen. Die "Last 5 Minutes" sind ein kleiner Chor, der neben traditionellen und modernen Gospelsongs auch gerne neue geistliche Lieder und Pop-Songs singt. Angefangen hat alles mit den ersten Hochzeiten der Mitglieder. Hierfür hat man sich getroffen, einige Lieder einstudiert und schnell wurde daraus mehr. Nun traf man sich regelmäßig und die ersten Anfragen für Auftritte bei Geburtstagen, Hochzeiten und auch anderen öffentlichen und kirchlichen Veranstaltungen ließen nicht lange auf sich warten. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Arbeit der Musikschule wird gebeten.