Boice & Songlines - Young Voices Acapella

Donnerstag, 9. Oktober, 20:00 Uhr, Kulturzentrum Bezalel-Synagoge

Seit Jahren kommen sie regelmäßig nach Lich: die jungen Sänger des Acapella-Ensembles "Boice" aus der schwedischen Partnerstadt Vänersborg. Vor über zehn Jahren von Dan Rosengren gegründet, versprühen die Jungs von Boice Charme, gute Laune und eine unbändige Musikalität. Ihr Programm umfasst schwedische Folksongs ebenso wie Klassiker von ABBA und den Beatles und aktuelle Pop-Songs.

Auch die gemeinsamen Konzerte mit den "Songlines", dem Jugendchor der Musikschule Lich unnter Leitung von Peter Damm begeistern das Publikum immer wieder neu. Bereits zwei Mal waren die Songlines zu Gast in Schweden und sind dort gemeinsam mit Boice in zahlreichen Konzerten aufgetreten.

Die Songlines wurden 2008 von Peter Damm an der Musikschule Lich gegründet. Zur Zeit bestehen sie aus 23 Sängerinnen und Sängnern im Alter von 14 bis 21 Jahre. Das Programm reicht von Klassikern wie "Hallelujah" von Leonard Cohen über Rock-Klassiker bis zu aktuellen Pop-Songs wie "Happy" von Pharell Williams.

Eintritt frei, um eine Spende für die Reisekosten von "Boice" wird gebeten.

Veranstalter: Musikschule Lich e.V.