Der Jugendchor „Songlines“ wurde 2008 von der Musikschule Lich e.V. gegründet. Seit dem wird der Chor von Peter Damm geleitet. Zur Zeit bestehen die Songlines aus 20 jungen Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 14 und 22 Jahren. Der temperamentvolle junge Chor hat sich in der Region durch zahlreiche Aufritte einen Namen gemacht, so z.B. in den Musicals "Simba - König der Löwen", "Peter Pan - Fliege deinen Traum" und "Hair" des Theater Traumstern und zuletzt beim Festival "HESSENJAZZ" in Lich.

Das Repertoire der Songlines besteht aus afrikanischen Liedern, jazzigen Arrangements und aktuellen Pop-Songs wie „Don’t stop believing“ aus „Glee“ oder „Just the way you are“ von Bruno Mars.

Seit 2010 pflegen die Songlines einen regelmäßigen Austausch mit den Chören „Boice“ und „Voice“ aus Vänersborg in Schweden, der Partnerstadt der Stadt Lich. In 2011 waren die Songlines zum ersten Mal in Schweden und haben dort zahlreiche Konzerte gegeben. In 2013 kamen beiden jungen schwedischen Ensembles zum Historischen Markt nach Lich. Und auch für die Zukunft sind weitere Reisen (z.B. nach Ungarn) geplant.

 

Aktuell suchen die Songlines dringend ein paar mutige Jungs zur Verstärkung, die Spaß am Singen haben. Traut Euch und kommt einfach mal unverbindlich vorbei. Geprobt wird jeden Mittwoch im Kulturzentrum Bezalel-Synagoge in Lich im Übungsraum hinter der Bühne. (großer Saal, Tür hinten links) Oder meldet Euch bei Peter Damm unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0176-31197079.

 

P.S.: Mutige Mädchen sind natürlich auch immer willkommen…

 

 

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen