Peter Damm

Klavier, Keyboard, Orientierungskurs, Jugendchor „Songlines“

Nach meinem Studium der Musikpädagogik an der Uni Gießen habe ich an verschiedenen Musikschulen unterrichtet. 1984 kam ich an die Musikschule Lich e.V. Zusammen mit dem Schulleiter Thomas Woitscheck bin ich einer der „dienstältesten“ Lehrer an der Licher Musikschule.

Ich unterrichte Klavier und Keyboard – auch im Orientierungskurs – und leite seit 2008 den von mir gegründeten [Jugendchor "Songlines"

Ich versuche immer wieder, meine Schülerinnen und Schüler auch zum Improvisieren zu ermutigen. Neben klassischer Klaviermusik sind auch Jazz, Blues und aktuelle Pop-Songs Teil meines Unterrichts.

Mein oberstes Ziel – neben einer soliden Ausbildung – ist, dass meine Schülerinnen und Schüler ihre „eigene“ Musik entdecken.

Seit vielen Jahren arbeite ich sehr eng mit dem Kino Traumstern zusammen. Neben meiner Arbeit an der Musikschule engagiere ich mich in dem Kulturförderverein „künstLich e.V. und organisiere kulturelle Veranstaltungen für die Stadt Lich. Außerdem leite ich seit vielen Jahren den Chor TAKT-Acappella in Gießen.