Verein zur Förderung der Musikschule Lich e.V.

1. Vorsitzender: Stefan Heuss

2. Vorsitzender: Thorsten Noll

Kassenwartin:    Ulla Limberger

Der Verein zur Förderung der Musikschule Lich e.V. hat das Ziel, den gemeinnützigen Trägerverein Musikschule Lich e.V.  zu unterstützen, damit  die Aufrechterhaltung des sehr guten Unterrichtsangebots möglich ist.

Hierzu gehört, dass der Förderverein die Musikschule finanziell unterstützt und die ideelle Unterstützung in der Bevölkerung voranbringt.

Um dies zu erreichen, wirbt er um Mitglieder und Sponsoren und trägt mit Veranstaltungen und weiteren Aktivitäten zum Gelingen der  wichtigen Musikschularbeit bei.

Maßnahmen zur Zielerreichung sind u. a.:

• Unterstützung der Musikschule bei der Suche von ausreichenden und angemessenen Räumlichkeiten
  • Bereitstellung von Musikinstrumenten, Notenmaterial und Fachliteratur
  • Finanzierung und Beihilfe von Unterrichtsgebühren für Schüler, die die Beiträge nicht oder nicht vollständig zahlen können
  • Unterstützung der Ensemblearbeit
  • Aktive Öffentlichkeitsarbeit um die Musikschule und ihr Angebot ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rufen

Der Förderverein freut sich über eine Spende zur Unterstützung der Musikschule.

Kontonummern:

Volksbank Mittelhessen

DE45 5139 0000 0074 3096 07

Sparkasse Gießen

DE48 5135 0025 0205 0588 17

Nach dem Freistellungsbescheid des Finanzamtes Gießen vom 27.11.2017 können für Spenden Zuwendungsbestätigungen (Spendenbescheinigungen) ausgestellt werden.

Für Spenden bis 200 € kann auch der Überweisungsbeleg als Spendenquittung verwendet werden.

[Download] Beitrittserklärung Förderverein